Zuhören. Helfen. Beraten. Vermitteln.

Während eines stationären Klinikaufenthalts oder einer mehrmaligen ambulanten Behandlung im Krankenhaus können Erwartungen nicht immer erfüllt werden.

Es ergeben sich dann Fragen, möglicherweise auch Probleme oder sogar Konflikte. Möchten Sie dann als Patient oder als Angehöriger nicht den direkten Beschwerdeweg über die behandelnden Ärzte und das Pflegepersonal oder das Rückmeldemanagement des ALB FILS KLINIKUMS wählen, können Sie sich vertrauensvoll an einen unserer Patientenfürsprecher wenden.

Die Patientenfürsprecher haben ein offenes Ohr für Ihre Anliegen, Sorgen und Nöte. Sie setzen sich für unsere Patienten und deren Angehörigen ein, bieten Hilfe an und überlegen gemeinsam mit Ihnen, wie sie zu einer zufriedenstellenden und schnellen Lösung beitragen können.

Als Patientenfürsprecher sind wir nur dem Interesse des Patienten verpflichtet.

Wie kann ich mit den Patientenfürsprechern in Kontakt treten?

Wenn Sie ein Gespräch mit uns wünschen, können Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen. Gerne können Sie auch Ihren behandelnden Arzt oder die betreuenden Pflegenden auf Station bitten, den Kontakt zu uns herzustellen. Ebenfalls ist es möglich, eine Nachricht im verschlossenen Briefumschlag in einem der Briefkästen (Anregungen an die Klinik) auf den Stationen zu hinterlassen.

Die Beratung erfolgt im vorab vereinbarten persönlichen Gespräch in unserem Büro oder auch am Krankenbett, telefonisch oder schriftlich. Sie bestimmen selbst, ob Sie nur ein vertrauliches Gespräch wünschen oder ob wir uns aktiv um Ihr Anliegen kümmern sollen.

Unsere Leistung als Patientenfürsprecher ist für Sie kostenfrei und mit keinerlei Verpflichtungen verbunden.

Sie erreichen die Patientenfürsprecher

per E-Mail

telefonisch

  • über die Info/Telefonzentrale der Klinik am Eichert: 07161 64-0
  • Dieter Kress: 07121 68147