Vielen Dank für Ihr Vertrauen, dass Sie das ALB FILS KLINIKUM für Ihre Behandlung gewählt haben.
Wir möchten, dass sich unsere Patienten und deren Angehörige im ALB FILS KLINIKUM gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung und Betreuung zufrieden sind.
Sollte dies uns in Ihrem Fall nicht gelungen und es zu einer Situation gekommen sein, die zu Missverständnissen oder gar Verärgerung geführt hat, so bitten wir Sie ausdrücklich, auf uns zuzukommen. Denn nur so können wir die Qualität unserer Leistungen für Sie, aber auch für andere Patienten, kontinuierlich verbessern.
Damit Anregungen oder Beschwerden von Ihnen oder Ihren Angehörigen nicht verloren gehen, haben wir eine Stelle für Patientenanliegen, unser Rückmeldemanagement, eingerichtet. Ob Lob, Kritik oder Anregung - wir freuen uns über Ihre E-Mail an rueckmeldung@af-k.de oder Sie nutzen hier unser Online-Kontaktformular. Einfach ausfüllen und losschicken:
Patientenfürsprecher
Darüber hinaus können Sie sich auch an die beiden Patientenfürsprecher des ALB FILS KLINIKUMS wenden. Als ehrenamtlich Tätige sehen sie sich alleinig dem Interesse der Patienten und deren Angehörige verpflichtet und setzen sich für deren Belange ein.
Unser Rückmeldemanagement stellt sich vor
Das Qualitätsmanagement im ALB FILS KLINIKUM kümmert sich neben der Patientensicherheit und dem Risikomanagement unter anderem auch um die Rückmeldungen von Patienten und die regelmäßigen Zertifizierungen im ganzen Krankenhaus. Im Interview erklärt Lia Maren Blödorn, Leiterin des Geschäftsbereichs Qualitäts-, Prozess- und Projektmanagement, was genau mit Lob und Beschwerden von Patienten passiert. Wer kümmert sich darum? Was passiert mit den Rückmeldungen? Wann erhalte ich eine Antwort?