Grosses entsteht nur gemeinsam
Karriere im Bereich Therapie und medizinisch-technischer Dienst

Ein Krankenhaus funktioniert wie eine kleine Stadt: Klar also, dass nicht nur Ärzt*innen und Pflegefachkräfte ihr berufliches zuhause bei uns haben. Auch für andere Berufsgruppen ergeben sich in einem großen Haus wie dem ALB FILS KLINIKUM interessante, fachlich anspruchsvolle Tätigkeiten verbunden mit besten Perspektiven.

So sind die therapeutischen Gesundheitsberufe des Physiotherapeuten, Masseurs, Ergotherapeuten und Logopäden integraler Bestandteil unserer multiprofessionellen Teams. Denn neue medizinische Behandlungs- und Operationsmethoden benötigen auch darauf abgestimmte therapeutische Behandlungen.

Mit neuer Medizintechnik und zukunftsweisenden Therapien bieten wir medizinisch-technischem Personal einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz.

Entdecken Sie unsere Bereiche

Unsere Abteilungen im Überblick

Therapiezentrum im ALB FILS KLINIKUM Therapiemethoden am Puls der Zeit

Für eine Akut-Klinik mit einem breiten medizinischen Leistungsspektrum ist ein umfassendes Therapieprogramm besonders wichtig. Denn für viele Krankheitsbilder ist es ein wichtiger Bestandteil zur Genesung. In unserem Therapiezentrum arbeiten deshalb rund 45 Physiotherapeut*innen, Masseur*innen, Ergotherapeute*innen und Logopäd*innen mit Ärztinnen und Ärzten sowie Pflegefachkräften Hand in Hand.

Unser Therapiezentrum betreut Patient*innen sowohl während ihres Klinikaufenthalts als auch in der Zeit danach. Ebenso bieten wir für alle Interessierten eine medizinische Trainingstherapie zur körperlichen Fitness. Der regelmäßige Wechsel zwischen stationärem und ambulantem Bereich macht Ihre Tätigkeit bei uns sehr abwechslungsreich.

Für Abwechslung sorgt aber auch die medizinische Bandbreite des ALB FILS KLINIKUMS. Denn in unserer Klinik mit maximalversorgendem Charakter und spezialisierten Zentren stoßen Sie in Ihrem täglichen Tun auf Krankheitsbilder aus den Fachbereichen Orthopädie, (Alters-) Traumatologie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Pneumologie und Thoraxchirurgie, breit gefächerter Inneren Medizin, Onkologie, Gynäkologie, Geriatrie und Pädiatrie.

Medizinisch-technischer Dienst im ALB FILS KLINIKUM Fortschritt durch Medizintechnik

Das Rad des medizinischen Fortschritts dreht sich immer schneller, Motor ist unter anderem die Medizintechnik. Mit neuer Medizintechnik, zukunftsweisenden Therapiemethoden und vernetzter Zusammenarbeit in hochmodern ausgestatteten Bereichen bieten wir Medizinisch-technischen Assistenten (MTAs) abwechslungsreiches Arbeiten in verschiedenen Berufszweigen.

Die enge Zusammenarbeit mit den Ärzten ermöglicht Ihnen zudem die Mitarbeit an klinischen Studien.

Gemeinsam für die Gesundheit Welche Unternehmenskultur pflegen wir?

Die Zusammenarbeit steht bei uns, nach der Gesundheit der Patient*innen und Mitarbeitenden, an oberster Stelle. Durch enge Vernetzungen und interdisziplinäre Teams schaffen wir es, einem hohen Versorgungsstandart gerecht zu werden.

Digital für dich und Deine Patient*innen Deshalb sind wir moderner als andere Kliniken

Mit dem Neubau des ALB FILS KLINIKUMS am Standort in Göppingen haben wir die Weichen für eine erfolgreiche und hochwertige medizinische Versorgung für den Landkreis Göppingen gestellt. In diesem modernen und innovativen Umfeld streben wir einen hohen Digitalisierungsgrad an. Dieser zeigt sich in den pflegerischen und medizinischen, aber auch allen anderen Bereichen des Klinikums. Mit neuen, lichtdurchfluteten Räumlichkeiten sowie einem hochmoderenen Gerätepark tragen wir dazu bei, dass Sie sich wohlfühlen.

Ihre vorteile auf einen blick 10 Gute Gründe, im ALB FILS KLINIKUM zu arbeiten

1. Starke Teams
2. Sicherheit in Sachen Klinikstandort
3. Kita für die Kinder der Mitarbeitenden