Deine Karrierechancen bei uns!

Du hast Interesse an der Mitarbeit in einem unserer Bereiche? Du willst wissen, wie der Berufsalltag im ALB FILS KLINIKUM ist? Ruf uns einfach an oder schreibe eine Nachricht bei Whatsapp! 

Tel. 07161 64- 2993

Whatsapp: 0151 50622099

Wir freuen uns auf Dich!

Reinigungsdienst

Unser Reinigungsteam besteht aus etwa 150 Mitarbeitenden, die täglich dafür sorgen, dass die hohen Hygienestandards des Klinikums eingehalten werden. Die Reinigung der Patientenzimmer und Stationen, aber auch im OP, in den Funktionsbereichen und im Ärztehaus ist ein elementarer Baustein in der Patientenversorgung. 

Zum Reinigungsdienst gehören auch Mitarbeitende aus dem Bettenrüstdienst. Diese sorgen dafür, dass die Patientenbetten nach der Benutzung abgeholt, gereinigt und wieder auf die Stationen gebracht werden. 

Küche und Betriebsrestaurant

​​​​Hierzu zählen bei uns Mitarbeitende in der Küche, im Betriebsrestaurant, im Kiosk und Diätassistent*innen. 

Die hochmoderne Ausstattung unserer Zentralküche in unserem Klinikneubau unterstützt uns bei der Herstellung unserer Speisen in traditioneller Handwerkskunst. Die Verwendung regionaler Produkte aus Baden-Württemberg ist Teil unserer Philosophie und durch das Qualitätssiegel „Schmeck den Süden“ ausgezeichnet. Täglich werden hier ca. 2500 Essen im Cook-&-Chill-Verfahren frisch zubereitet.

Unser Essen bieten wir nicht nur unseren Patient*innen und Mitarbeiter*innen an, sondern beliefern damit auch Schulen und Kitas in Göppingen und Umgebung. Bei allen diätetischen Belangen greifen wir dabei auf die Erfahrung von mehreren Diätassistent*innen zurück.

In unserem Gastronomiebereich mit Restaurant, Cafeteria und Bäckerei finden unsere Mitarbeiter*innen und Gäste Platz zum Verweilen und Genießen unseres vielfältigen Angebots.

Logistik

Unsere Logistik besteht aus vielen Bereichen und sorgt somit vollumfänglich dafür, dass alle ankommenden und ausgehenden Waren geprüft und gelagert werden. Außerdem ist der Transportdienst für innerklinische Patiententransporte im Haus zuständig. Die Wäschelogistik ist für die Dienstkleidung der Mitarbeitenden, aber auch Bettwäsche und Handtücher der Patient*innen und andere Verbrauchsmaterialien im Bereich der Wäsche zuständig. Insgesamt teilt sich die Logistik in folgende fünf Bereiche auf: 

  • Versorgungslogistik 

  • Lagerlogistik des Zentrallagers

  • Transportlogistik

  • OP-Lagerlogistik

  • Wäschelogistik

Empfang und Telefonzentrale

Unser Empfang befindet sich direkt am Haupteingang. Er ist der Dreh- und Angelpunkt für alle Besucher*innen des Klinikums sowie Patientinnen und Patienten, die zu Fuß kommen. Die Mitarbeitenden am Empfang sind Wegweiser und bearbeiten die aufkommenden Anliegen.

Alle Anrufe, die die Klinik erreichen, können in der Telefonzentrale angenommen und entsprechend an die Fachabteilungen weitergeleitet werden. 

Sicherheitsdienst

Unser Sicherheitsdienst ist rund um die Uhr im und um das Klinikum im Einsatz. Zu den Einsatzgebieten zählen klassische Sicherheitsleistungen, die Parkraumüberwachung sowie die nächtliche Gebäudeüberwachung. Außerdem werden Finanzdienstleistungen wie beispielsweise Automatenleerungen von unserem Sicherheitsdienst durchgeführt.