16.11.2024 09:00 Uhr - 13:30 Uhr
Seminaris Hotel Bad Boll

39. KardDialog

Die Schere zwischen akademischer und praktischer Medizin - spannende Fälle aus der Kardiologie - der Neubau des ALB FILS KLINIKUMS

Ich hoffe, auch dieses Jahr wieder ein für Sie interessantes und vielschichtiges Programm zusammengestellt zu haben, welches die wichtigen Themen rund um die Kardiologie und unsere ärztliche Tätigkeit ansprechen soll. Neben dem fachlichen Austausch stehen dabei wie immer auch die kollegialen Gespräche und das Wiedersehen alter Weggefährten im Vordergrund des KardDialogs.

Willkommen sind uns alle Interessierten und Freunde der Abteilung aus Nah und Fern! Schon heute freue ich mich darauf, Sie im November in Bad Boll begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin mit meinen herzlichen Grüßen

Prof. Dr. Stephen Schröder

• 09:00 Uhr Begrüßung und Einleitung
    Prof. Dr. Stephen Schröder, Göppingen
  • 09:20 Uhr Herzmuskelerkrankungen
    Prof. Dr. Dominik Buckert, Ulm
  • 10:00 Uhr Behandlungsleitlinien und Versorgungsrealität
    Prof. Dr. Matthias Leschke, Stuttgart
  • 10:40 Uhr Interessante Fälle (1)
    Dr. Hussein Farag Alla, Dr. Hans-Jörg Weig, Göppingen
  • 11:10 Uhr Pause
  • 11:30 Uhr Interessante Fälle (2)
    Dr. Raid Tipi, Dr. Philipp Kaesemann, Dr. Georg Wedekind, Dr. Benedict Schulte-Steinberg, Göppingen
  • 12:30 Uhr Jahrhundertprojekt Klinikneubau
    Dr. Ingo Hüttner, Göppingen
  • 13:00 Uhr Diskussion und Zusammenfassung
    Prof. Dr. Stephen Schröder, Göppingen

Ein Einladungs- und Programmflyer wird demnächst hier hochgeladen.

Eine Zertifzierung der Veranstaltung bei der LÄK BW mit 5 CME-Punkten ist beantragt.
Anmeldung über das Sekretariat der Kardiologie, Claudia Eisele,
Tel. 07161 64-2671, Fax 07161 64-1814, E-Mail: kardiologie@af-k.de