Umzug der Klinik am Eichert in den Neubau ist neu terminiert

Einzug findet am 05. Juli 2025 statt

Auf die komplexen Herausforderungen, die zur Verschiebung des Umzugs geführt haben, hat das Neubau-Projektteam umfassend reagiert und mit allen Baubeteiligten die Planung der Bauzeit neu aufgesetzt. Daraus resultierend wurde mit der Planer-Runde und nach interner Abstimmung der neue Umzugstermin auf den 05. Juli 2025 festgelegt.

„Der Umzug in den Neubau des ALB FILS KLINIKUMS ist ein bedeutender Schritt für uns alle und markiert eine spannende neue Phase in der Geschichte unserer Klinik.“, so Wolfgang Schmid, Kaufmännischer Geschäftsführer des ALB FILS KLINIKUMS. „Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass wir nun ein realistisches Zieldatum haben, auf das wir alle gemeinsam hinarbeiten können und dann in unserem modernen Gebäude weiterhin eine hervorragende Patientenversorgung bieten zu können. Unsere Patienten und unser AFK Team werden sicherlich von den neuen hochmodernen baulichen Strukturen profitieren. Wir werden unser Möglichstes dafür tun, um an diesem Termin festzuhalten. Ein weiteres Verschieben des Umzugstermins möchten wir unter allen Umständen vermeiden.“

Der ursprünglich geplante Einzug musste von November 2024 auf Juli 2025 verschoben werden, da Personal bei beauftragten Baufirmen fehlte und die immer noch angespannte Lage bei der Materialbeschaffung sowie komplexe Abhängigkeiten einiger Gewerke zu deutlichen Bauverzögerungen führten.