Das Prostatakarzinom ist immer noch der häufigste bösartige Tumor beim Mann. Die jährliche Neuerkrankungsrate ist steigend, dagegen ist die Wahrscheinlichkeit am Prostatakrebs zu versterben eher rückläufig. Dies wird auf bessere Möglichkeiten der Früherkennung und auf moderne Therapieansätze zurückgeführt. In der Veranstaltung werden die Bedeutung der Früherkennung und moderne Ansätze in der Diagnostik und in der Therapie erläutert.
Um über Früherkennung, therapeutische und operative Möglichkeiten aufzuklären, laden die ALB FILS KLINIKEN Betroffene und Interessierte am Dienstag, 17. Mai 2022 um 18.30 Uhr in den Speisesaal der Klinik am Eichert ein. Neben Professor Rainer Küfer, Chefarzt der Urologie an den ALB FILS KLINIKEN, informieren Professor Stephan Zangos, Chefarzt des Instituts für Diagnostische und Interventionelle Radiologie, und Professor Martin Bleif, Leitender Arzt der Radiochirurgie, über die verschiedenen Arten der individuellen Diagnostik, Bildgebung und Therapie.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Der Einlass ist nur mit 3G und einer FFP2-Maske möglich. Bitte melden Sie sich telefonisch unter der Rufnummer 07161 64-2167 (Mo-Fr 9-15 Uhr) an, da die Teilnehmerzahl Corona-bedingt begrenzt ist.