Innovation. Kompetenz. Teamgeist.

ALB FILS KLINIKUM startet in die Zukunft - neuer Claim und Neubau markieren Aufbruch.

Ein Claim ist ein Marketinginstrument und soll in wenigen Worten oder Sätzen das Markenversprechen eines Unternehmens auf den Punkt bringen. Der neue Claim des ALB FILS KLINIKUMS ist: Innovation. Kompetenz. Teamgeist. Er steht für Modernität, Qualität und eine patientenorientierte Versorgung von Teamplayern. Der Neubau bietet die perfekte Gelegenheit, diesen Anspruch sichtbar zu machen und das Klinikum als attraktiven Arbeitgeber und Gesundheitsdienstleister zu positionieren.

So steht der Begriff der Innovation für neue Technologien und Behandlungsmethoden, die am ALB FILS KLINIKUM mit seinem umfassenden medizinischen Portfolio täglich eingesetzt und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Neubau wurden bereits bei der Planung innovative digitale Lösungen von Anfang an integriert, wie beispielsweise die intelligente Gebäudeautomation, die Unit-Dose-Technologie in der Apotheke und das Führerlose Transportsystem. Auch bei der Ausstattung der Klinik wurde auf eine helle und angenehme Raumgestaltung geachtet.

Die Kompetenz des ALB FILS KLINIKUMS zeigt sich in der fachlichen Expertise, eines hochqualifizierten Teams aus Ärzten, Pflegekräften und Mitarbeitenden im medizinisch-technischen Dienst, Funktionsdienst, Verwaltung und Servicebereich. Auch das breite Leistungsspektrum und der Fokus auf ein umfassendes Qualitätsmanagement beweist diese Kompetenz.

Der Teamgeist zeigt sich in der offenen und engen Zusammenarbeit der Mitarbeitenden, die jeden Tag, rund um die Uhr, für die Patienten im Klinikum ihr Bestes geben und tagtäglich in vielen Bereichen Hand in Hand arbeiten. Die Vorfreude auf den Einzug in den Neubau in wenigen Monaten ist groß, denn dort werden sich verbesserte Arbeitsabläufe etablieren und eine moderne und angenehme Atmosphäre am Arbeitsplatz geschaffen, die den Teamgeist weiter fördern.

Seit dieser Woche ist der Claim bereits auf den Fahnen vor dem Neubau zu sehen, ebenso auf dem neuen Parkhausbanner und wird ab sofort bei allen Werbemitteln im Marketing eingesetzt.