Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) der ALB FILS KLINIKEN, zu dem zahlreiche Praxen an der Klinik am Eichert in Göppingen und der Helfenstein Klinik in Geislingen gehören, hat infolge der Corona-Problematik das Angebot stark eingeschränkt. Die Versorgung von Notfallpatienten wird über eine redundante Struktur beider Standorte aufrechterhalten.
Informationen zur Erreichbarkeit der Praxen können telefonisch über die Bandansagen der Praxen abgerufen werden und sind auch auf der Homepage der ALB FILS KLINIKEN (www.alb-fils-kliniken.de/medizin/arztpraxen-mvz) zu finden.
Grund des eingeschränkten Angebotes ist, dass sich die meisten Praxen innerhalb der Klinikgebäude befinden und es aktuell wichtig ist, den Patientenstrom innerhalb der Kliniken so gering wie möglich zu halten. Dies dient dazu, die Last mit Coronaviren in unseren Einrichtungen zum Schutz des Personals und der uns anvertrauten stationären Patienten so gering wie möglich zu halten. Zudem werden die ärztlichen und pflegerischen MVZ-Mitarbeiter derzeit für die Vorbereitung auf einen deutlichen Anstieg von COVID-19-Patienten in den Kliniken dringend benötigt und eingesetzt.