Drillingsgeburt in der Frauenklinik der ALB FILS KLINIKEN

Sie heißen Massimo Agostino, Cristian Pasquale und Gabriel Luigi und verdoppelten mit ihrer Geburt am vergangenen Donnerstag (2. November 2023) auf einen Schlag die Personenzahl der Familie Di Palma aus Eislingen. Für die Eltern Rosanna und Luigi Di Palma und die „große“ Schwester Serena sind die drei Jungs ein großes Glück. „Das wird eine aufregende Zeit, ich gehe aber ganz gechillt da dran“, sagt Mutter Rosanna, die auf die Unterstützung der Familie und Verwandtschaft zählen kann. Schon die Schwangerschaft war problemlos verlaufen, „allerdings merkt man schon, dass da mehr als ein Kind im Bauch steckt“. Rosanna und Luigi Di Palma wollten unbedingt, dass ihre Kinder in Göppingen geboren werden. Da dies bei Drillingen hier aber erst ab der 34. Schwangerschaftswoche möglich ist, musste Rosanna Di Palma so lange wie möglich durchhalten. „Ich habe etwas langsamer gemacht als gewöhnlich und mich geschont, so hat es gut geklappt.“ Die drei Jungs wurden nun zu Beginn der 34. Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt geholt. Drillingsgeburten sind infolge dieser Altersregelung in Göppingen sehr selten. Zuletzt waren 2016 Drillinge in der Klinik am Eichert zur Welt gekommen.