Dr. Ingo Hüttner in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen

Dr. Ingo Hüttner, Medizinischer Geschäftsführer der ALB FILS KLINIKEN GmbH, ist als Senator in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen worden. Die Berufungsurkunde erhielt er am vergangenen Freitag (14.06.2019) aus den Händen von Vorstandsvorsitzenden Dieter Härthe und Präsident Prof. Dr. Dr. Franz Josef Radermacher im Rahmen des BundesConvent im ehemaligen Sitz der Bundesregierung auf dem Petersberg in Bonn.

Der Senat der Wirtschaft Deutschland setzt sich aus Persönlichkeiten der Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, die sich ihrer Verantwortung gegenüber Staat und Gesellschaft besonders bewusst sind. Sie tragen gemeinsam dazu bei, die gemeinwohlorientierten Ziele einer Nachhaltigkeit im Sinne der Ökosozialen Marktwirtschaft praktisch umzusetzen.

„Die Berufung in den Senat der Wirtschaft freut mich sehr, sie ist eine besondere Auszeichnung und große Ehre“, so Dr. Hüttner. „Ich teile die ethischen Grundsätze und Ziele uneingeschränkt und sehe dies als Chance, Fairness und Partnerschaft im Wirtschaftsleben sowie die soziale Kompetenz von Unternehmern und Führungskräften voranzubringen.“

Der Senat der Wirtschaft ist rein gemeinwohlorientiert und im stetigen Dialog mit Vertretern aus Politik und Wissenschaft. Die Ehrensenatoren Jean-Claude Juncker, Prof. Günther Verheugen, Prof. Klaus Töpfer, Prof. Jürgen Rüttgers und Rosi Gollmann sind neben vielen weiteren Experten wertvolle Impulsgeber.

Pressekontakt:
ALB FILS KLINIKEN GmbH