Die ALB FILS KLINIKEN haben eine neue Website

Neu: Onlinepräsenz der ALB FILS KLINIKEN

Unter der bisherigen Adresse www.alb-fils-kliniken.de finden Besucher eine komplett neue Website – benutzerfreundlich, informativ und intuitiv. „So ist es beispielsweise für Nutzer möglich, über medizinische Themenwelten mit nur wenigen Klicks den jeweiligen Spezialisten für ihre Erkrankung zu finden – auch ohne zu wissen, welche Fachabteilung zuständig ist“, erklärt Britta Käppeler, Leiterin des Internetprojekts. Der Internetauftritt bietet Patienten die Möglichkeit, schnell und einfach bereits weit vor dem eigentlichen Krankenhausbesuch Wichtiges zu erfahren, das Ankommen und Aufenthalt erleichtert. Auch wurde darauf geachtet, dass Informationen schnell erreichbar und leicht verständlich sind.

Die Seite hat eine moderne, intuitive Benutzerführung, ist klar strukturiert und mit großflächigen Bildern versehen, die informative und emotionale Einblicke in das Leistungsspektrum und die Arbeit der Kliniken bieten. Mit diesem neuen Erscheinungsbild stellen sich die ALB FILS KLINIKEN Patienten, niedergelassenen Ärzten, potenziellen Mitarbeitern und allen Interessierten vor. Auf den Seiten finden sich Infoboxen mit Kontakten zu Ansprechpartnern. „Auch in der digitalen Welt wollen wir den unmittelbaren persönlichen Kontakt zu den Menschen in unseren Kliniken und weiteren Abteilungen anbieten“, so Käppeler weiter.

Da inzwischen mehr als jeder zweite Zugriff auf die Homepage des Klinikums von einem mobilen Endgerät wie Smartphone oder Tablet aus erfolgt, ist das neue Layout der Seite responsiv. Das bedeutet, dass sich die Seitenansicht dem Display anpasst und die Inhalte damit stets optimal lesbar sind.

Auf den Karriere-Seiten präsentieren sich die ALB FILS KLINIKEN als attraktiver Arbeitgeber mit Inhalten zu Arbeitgeberleistungen, Ausbildungs- und Studienplätzen sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

„Es gibt inzwischen kaum noch jemanden, der sich nicht im Netz informiert und mit Freunden, Kollegen oder Geschäftspartnern kommuniziert. Ein moderner Internetauftritt ist daher für ein Unternehmen und gerade für ein Krankenhaus, in dem Information und Aufklärung ganz oben auf der Liste stehen, selbstverständlich“, erklärt Wolfgang Schmid, Kaufmännischer Geschäftsführer der ALBN FILS KLINIKEN, warum sich die Geschäftsführung für diese hochmoderne Onlinepräsenz entschieden haben. „Entstanden ist ein attraktiver und innovativer Internetauftritt, der voller Möglichkeiten steckt. An den ALB FILS KLINIKEN bieten wir unserer Patientinnen und Patienten exzellente Medizin, Therapie und Pflege. Dies wollen wir mit dem neuen Webauftritt noch deutlicher nach außen vermitteln“, so Dr. Ingo Hüttner, Medizinischer Geschäftsführer.

Realisiert wurde der neue Internetauftritt vom Geschäftsbereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in enger Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Agentur Amedick & Sommer.

Pressekontakt:
ALB FILS KLINIKEN GmbH, Ulrike Fischer