Die ALB FILS KLINIKEN mit der Klinik am Eichert in Göppingen und der Helfenstein Klinik in Geislingen sind neue Partner des trägerübergreifenden Netzwerks „Wir für Gesundheit“. Das Netzwerk umfasst mehr als 340 ausgewählte Partnerkliniken, die überdurchschnittlich hohe Behandlungs- und Servicequalität erbringen. Basis für die Aufnahme als Partnerklinik in das Netzwerk ist die erfolgreiche freiwillige Teilnahme an externen Qualitätsprüfungen wie der Initiative Qualitätsmedizin (IQM).
Zudem bieten die ALB FILS KLINIKEN ihrer Belegschaft die betriebliche Krankenzusatzversicherung „PlusCard“ sowie eine Zahnzusatzversicherung an. „Mit diesem Angebot können unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Gesundheitsleistungen individuell absichern“, so Dr. Ingo Hüttner, Medizinischer Geschäftsführer der ALB FILS KLINIKEN.
Mit der PlusCard erhalten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ALB FILS KLINIKEN Zusatzleistungen bei stationären Aufhalten in allen Partnerkliniken von „Wir für Gesundheit“. Die ALB FILS KLINIKEN unterstützen ihre Belegschaft dabei mit einem monatlichen Zuschuss. Außerdem beinhaltet die PlusCard eine Service-Hotline, die Facharzttermine und die medizinische Zweitmeinung koordiniert. Auch können die Familien der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abgesichert werden. Neben der PlusCard haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit, eine betriebliche Zahnzusatzversicherung der Debeka abzuschließen.
Hinter der PlusCard steht „Wir für Gesundheit“, die diese betriebliche Krankenzusatzversicherung gemeinsam mit dem Debeka Krankenversicherungsverein a. G. entwickelt haben. Die PlusCard-Tarife können Unternehmen bereits ab 20 Mitarbeitern abschließen, ohne Gesundheitsprüfung, altersunabhängig und ohne Wartezeit.